MITOS industrielle Roentgenbildgebung

Team.

Über uns.

MITOS Vision

MITOS ist ein Spin-Off Unternehmen des Instituts für Röntgenphysik an der Technischen Universität München und wurde mit der Vision gegründet den Einsatz der industriellen Röntgenbildgebung voranzutreiben.
Mit der Entwicklung leistungsstarker Software für die CT Bildrekonstruktion, einem breiten Dienstleistungsangebot im Bereich der Röntgeninspektion/-analyse und der Überführung neuester Forschungsergebnisse in industrielle Anwendungen sollen Kunden aus den unterschiedlichsten Industriefeldern mit MITOS optimal von den großartigen Möglichkeiten der Röntgenbildgebung profitieren können.

MITOS Team

Images

Dr. Marian Willner

ist einer der Gründer von MITOS und Experte für Röntgeninspektion und -analyse.
Sein Forschungsschwerpunkt lag im Bereich gitter-basierter Röntgentechniken wie Dunkelfeld-Radiographie und Phasenkontrast-CT.







Images

Dr. Michael Epple

ist einer der Gründer von MITOS und Experte für iterative CT Bildrekonstruktion.
Sein Forschungsschwerpunkt lag im Bereich der spektralen Röntgenbildgebung und der Entwicklung von Röntgendetektoren.







Images

Andreas Fehringer

ist der Leiter der Softwareentwicklung bei MITOS.
Sein Forschungsschwerpunkt lag im Bereich der iterativen CT Bildrekonstruktion.








Images

Sebastian Allner

ist Softwareentwickler bei MITOS.
Sein Forschungsschwerpunkt lag im Bereich der Bildprozessierung und CT Rekonstruktion.






MITOS Advisory Board

Images

Prof. Dr. Franz Pfeiffer

ist Leiter des Instituts für Röntgenphyik an der Technischen Universität München.
Für seine Beiträge auf dem Gebiet der Röntgenbildgebung erhielt er bereits zahlreiche renommierte Auszeichnungen wie den Latsis Preis und den Gottfried Wilhelm Leibniz Preis.







Images

Dr. Klaus Achterhold

ist leitender Wissenschaftler am Institut für Röntgenphysik an der Technischen Universität München mit jahrelanger Erfahrung auf dem Gebiet der Röntgenbildgebung.








Images

Dr. Peter Noël

leitet die Forschungsgruppe 'Advanced Computed Tomography Imaging' am Institut für diagnostische und interventionelle Radiologie der Technischen Universität München.
Er ist Experte für iterative CT Bildrekonstruktion und verfügt über zahlreiche Publikationen auf diesem Gebiet.